Liebe Studierende!
ein herzliches Willkommen an Euch! Wir freuen uns, dass Ihr am Kurs "Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters" teilnehmt. Ihr könnt 3,5 ECTS mit diesem Kurs sammeln. Entweder unbenotet über eine aktive Kursteilnahme (Quiz-Aufgaben, Texte lesen etc.) oder benotet über eine Klausur.
Mein Name ist Alina Weisser, ich habe selbst Psychologie studiert und werde diesen Kurs im kommenden Semester betreuen. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr mir jederzeit eine Mail schreiben (alina.weisser@evhn.de) oder im Fragenforum einen Beitrag hinterlassen. Wenn es für Euch in Ordnung ist, würde ich Euch gerne mit Du bzw. Ihr ansprechen. Auch Ihr dürft mich gerne Duzen, wir werden im kommenden Semester bestimmt an der ein oder anderen Stelle im Kontakt sein.
Die erste Lerneinheit ist seit dem Semesterstart verfügbar und Ihr könnt euch schon einmal vorstellen und im Kurs einfinden. Dann wird jede Woche immer freitags eine neue Lerneinheit freigeschaltet, die ihr durchlesen und bearbeiten könnt.
Falls Ihr Fragen habt, lest doch gerne im Kurs den Abschnitt "Häufige Fragen zur Prüfung" durch. Wenn noch etwas unklar sein sollte, kann jederzeit über alina.weisser@evhn.de Kontakt mit mir aufgenommen werden. Ich betreue den Kurs über das Semester, werde Antworten auf die Übungen geben und bei der Prüfungsvorbereitung helfen.
Prof. Markus Schaer und ich freuen wir uns schon sehr auf das neue Semester! :-)
Herzliche Grüße
Alina Weisser
(M.Sc. Psychologie, Kursbetreuung)