Brückenkurs

Brückenkurs

von Sebastian Feder -
Anzahl Antworten: 0

Herzliche Einladung zum Brückenkurs!

Wünschen Sie sich Unterstützung für Ihren Studienstart oder für Ihr Studium? Wollen Sie Ihre individuellen Lernstrategien herausfinden und wissen, wie Sie Fachtexte besser erfassen können? Dann sind Sie im Brückenkurs genau richtig!

Im Brückenkurs gehe ich ganz auf die individuellen Wünsche der Teilnehmenden ein. Wenn Sie sich gerade mit dem Verfassen einer Hausarbeit beschäftigen oder ein Referat vorbereiten müssen oder einfach generell sich mit diesen oder anderen Themen rund ums Studium auseinandersetzen wollen, werden wir dies im Brückenkurs aufgreifen.

Der Brückenkurs ist geplant für alle für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger, die nach vorheriger Berufsausbildung an die Hochschule kommen, für diejenigen, die ihren Abschluss in einem anderen Land gemacht haben oder aber für alle Studierenden, deren Abitur schon längere Zeit zurückliegt - oder für alle, die darauf Lust haben :-).

Der Brückenkurs findet mittwochs online statt, von 12:30  -  14:00 Uhr. Bereits feststehende Termine sind: 27.10.21, 10.11.21, 01.12.21, 15.12.21, 19.01.22. Weitere Termine werden mit den Teilnehmenden vereinbart. In Absprache und im Rahmen der Möglichkeiten können wir auch sehr gerne (ein paar) Präsenztermine vereinbaren, das besprechen wir dann am besten am 27.10.21. 

Ich freue mich auf Sie! Auch wenn Sie noch nicht sicher sind, ob der Kurs für Sie der richtige ist, schauen Sie einfach unverbindlich vorbei, damit wir das klären können. 

Bitte melden Sie sich bei Interesse persönlich bei mir, damit ich Sie in den Moodle-Kursraum einschreiben kann und Ihnen die Zoom-Zugangsdaten mitteilen kann (christa.stahl-lang@evhn.de). 

Herzliche Grüße

Christa Stahl-Lang

-- 

Christa Stahl-Lang
M.A. / Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
Geschäftsführung Institut für Fort- und Weiterbildung, Innovation und Transfer (IFIT)
Referentin akademische Fort- und Weiterbildung

Evangelische Hochschule Nürnberg
Bärenschanzstr.4, D-90429 Nürnberg

Tel.: 0911 / 27253-815
e-mail: christa.stahl-lang@evhn.de