Also, dass sie sich für das Unartige interessieren, war mir sicher schon mal bekannt und bewusst, vor ein paar Jahren, als ich noch viel mit Kindern gearbeitet habe (in der Kirche auch), aber find's nochmal wichtig zu hören! Wofür sich das/die Gegenüber interessieren :) und was Kinder bewegt — sich das vor Augen zu führen.
Das war mir auch schon immer ein Anliegen, in ehrenamtlicher Arbeit, aber auch für später im Beruf — Mit meiner Frage letzte Woche hier auf Moodle meinte ich auch nicht , dass ich wissen möchte, wie man den Bogen vom Interesse der Schüler:innen zum Stoff spannen kann,UM ihnen etwas aufzudrücken, sondern, um einen Weg zu finden,
>inhaltlichen Input UND Fragen der Kinder< vorkommen zu lassen. Dabei stellt sich dann natürlich auch die Frage, in welcher Reihenfolge, ob/wie man das neu ordnet.
Das war alles, was ich wissen wollte oder wo ich gerne weiterdenken wollte!
— Und der Philosoph/Lehrer hat mir da wieder eine Anregung gegeben, die natürlich beim Theologisieren mit Kindern genauso vorkommt, aber vielleicht sind’s bei der Kindertheologie auch oft dieselben praktischen Beispiele, ..
— Und der Philosoph/Lehrer hat mir da wieder eine Anregung gegeben, die natürlich beim Theologisieren mit Kindern genauso vorkommt, aber vielleicht sind’s bei der Kindertheologie auch oft dieselben praktischen Beispiele, ..